VU mit Gelenkbus
THL 1
Am 21.06.2026 befand sich ein neuer Gelenkbus auf der A6 auf Überführungsfahrt von Salzburg in die Tschechische Republik. Kurz vor der Ausfahrt Alfeld kam der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte auf ganzer Fahrzeugseite der Leitplanke entlang. Hierbei gingen an allen drei Türen die Glasscheiben zu Bruch. Der Bus kam anschließend in der AS Alfeld zum Stehen. Die alarmierten Feuerwehren Alfeld und Altdorf sicherten die Unfallstelle ab, sperrten die Ausfahrt bis zur Bergung des Busses und reinigten die Fahrbahn von Glasscherben.